Abschlusstabelle der A-Liga Schlüchtern Saison 2014/2015

PlatzMannschaftSpieleguvTorverh.DifferenzPunkte
1.SG Bad Soden II302325101:39+6271
2.SG Veitsteinbach30224471:29+4270
3.SV Herolz30186671:34+3760
4.SG Gundhelm/Hutten
30
19
3
8
68:37
+31
60
5.SG Marborn301431368:62+645
6.SG Mottgers/Schwarzenfels301331452:54-242
7.SG Huttengrund301261272:61+1142
8.SG Distelrasen301161357:49+839
9.SV Niederzell301161349:67-1839
10.TSV Weichersbach301061452:51+136
11.SG Hohenzell30971450:54-434
12.SG Altengronau/Jossa30861649:69-2030
13.FV Steinau II30851744:79-3529
14.SV Marjoß30851741:85-4429
15.SG Weiperz30771641:80-3728
16.TSV Heubach30751835:73-3826

30.05.2015

TSV Weichersbach - SG Gundhelm/Hutten 0:5 (0:4)

Torschützen für die SG: 0:1 Nico Spahn; 0:2 Niklas Ochs; 0:3 Nico Spahn; 0:4 Sebastian Richter; 0:5 Lothar Sorg

Statistik auf fussball.de

22.05.2015

SG Gundhelm/Hutten - SV Marjoß 5:0 (1:0)

Torschützen für die SG: 1:0 Nico Spahn; 2:0 Daniel Firle; 3:0 Marco Heil; 4:0 Nico Spahn; 5:0 Nico Spahn

Statistik auf fussball.de

Leichte Vorteile nicht genutzt

17.05.2015

SG Veitsteinbach - SG Gundhelm/Hutten 1:0 (1:0)

Im Derby gegen die potenziellen Aufsteiger aus Veitsteinbach sah es zunächst gut für unser Team aus. Man hatte die spielerische Überlegenheit, konnte daraus aber außer einem Lattentreffer nicht mehr machen. Allgemein fehlte der letzte Pass, da die Gegner unserem Aufbauspiel zunächst nichts entgegen zu setzten hatten.

Kurz vor der Halbzeit kassierte man nach einer Unstimmigkeit in den Abwehrreihen alerdings den Gegentreffer.

Nach der Pause bekam die Heimmannschaft etwas mehr Übergewicht kam aber ebenso wie unser Team wenig zu gefährlichen Torchancen.

Statistik auf fussball.de

Klarer Sieg gegen unterlegene Gäste

10.05.2015

SG Gundhelm/Hutten - SV Niederzell 6:0 (3:0)

Torschützen für die SG: 1:0, 2:0, 3:0 Jonas Christ; 4:0 Sebastian Fieres; 5:0 Chrisopher Klüh; 6:0 Marco Heil

Statistik auf fussball.de

Zum Ende hin noch mal unnötig spannend gemacht

03.05.2015

SG Hohenzell - SG Gundhelm/Hutten 2:3 (1:3)

Torschützen für die SG: 0:1 Christoph Drebert; 0:2 Niclas Link; 0:3 Jonas Christ

Statistik auf fussball.de

Verdiente Niederlage in Heubach

25.04.2015

TSV Heubach - SG Gundhelm/Hutten 1:0 (0:0)

Statistik auf fussball.de

Sieg gegen Tabellenschlusslicht

19.04.2015

SG Gundhelm/Hutten - SG Weiperz 3:0 (1:0)

Torschützen für die SG: 1:0 Jonas Christ; 2:0 Christoph Drebert; 3:0 Christopher Klüh

Statistik auf fussball.de

Punkteteilung im Duell der Aufstiegsaspiranten

10.04.2015

SV Herolz - SG Gundhelm/Hutten 1:1 (0:1)

Torschütze für die SG: 0:1 Nico Spahn

Statistik auf fussball.de

Niederlage gegen Vorletzten der Tabelle

29.03.2015

SG Gundhelm/Hutten - SG Altengronau/Jossa 2:3 (1:1)

Bei starkem Wind und Regen fand das Spiel in Gundhelm nach der 2. Mannschaft statt. Diese hatte den Platz schon soweit "bearbeitet", dass sich deutliche Spuren zeigten und es für unsere erste nicht leichter wurde.

Das Resultat passte sich dem Wetter an. Den Rückstand konnte man zwar zwischenzeitlich drehen doch die letzte halbe Stunde fing man zwei Tore was die im Endeffekt verdiente Niederlage bedeutete. Die Erste Halbzeit machte unser Team noch einen guten Eindruck, scheitere aber mehrfach am gut aufgelegten Gästekeeper. In den zweiten 45 Minuten ließ man sich durch eine kämpferische und willensstarke Leistung der Gäste die Punkte wegnehmen.

Torschützen für die SG: 1:1 Nino Staubach; 2:1 Sebastian Richter

Statistik auf fussball.de

Verdienster Sieg in Steinau

21.03.2015

SV Steinau II - SG Gundhelm/Hutten 0:4 (0:1)

Es dauerte einen Moment, bis man den Sieg sicher in der Tasche hatte. Bis zum zweiten Tor durch den eingewechselten Tobias Heil, hielt Steinau noch gut mit. Sie kamen aber kaum zu Gelegenheiten einen Treffer zu erziehlen da unsere Abwehr so gut wie nichts zuließ.

Nach dem 0:2 bekam unser Team mehr und mehr Übergewicht, erziehlte noch zwei Treffer und fuhr einen verdienten Sieg ein.

Torschützen für die SG: 0:1 Christoph Drebert; 0:2 Tobias Heil; 0:3 Niclas Link; 0:4 Marco Heil

Statistik auf fussball.de

Niederlage im Spitzenspiel

15.03.2015

SG Gundhelm/Hutten - SG Bad Soden II 0:2 (0:0)

Statistik auf fussball.de

Knapper Sieg im ersten Spiel unter schweren Bedingungen

08.03.2015

SG Distelrasen - SG Gundhelm/Hutten 1:2 (0:0)

Im ersten Spiel im neuen Jahr wollte man es besser als in der letzten Saison machen und gleich mit einem Erfolg starten.

Dies wurde durch den vom Winter arg belasteten Platz deutlich erschwert. Es kamen anfangs kaum Bälle an, da diese auf dem unebenen Boden leicht versprungen. Es dauerte einen Moment bis sich beiden Mannschaften etwas an die Platzverhältnisse gewöhnt hatten.

Torchancen waren in dieser Partie eher nicht von Häufigkeit. Einzigst nennenswerte Szene war der Lattentreffer nach einem Eckstoß kurz vor Schluss.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm unsere Mannschaft das Heft immer mehr in die Hand und kam nach zehn Minuten durch einen sehenswerten Lupfer von Niklas Ochs zum Führungstreffer. Tobias Heil erhörte kurz vor Schluss auf 0:2 ehe Distelrasen im direkten Gegenzug wieder verkürzen konnte.

Dies änderte dann aber nichts mehr an dem zwar knappen, aber verdienten Erfolg in der Fremde.

Torschützen für die SG: 0:1 Niklas Ochs; 0:2 Tobias Heil

Statistik auf fussball.de

Zwei Freistoßtore zu wenig gegen Huttengrund

23.11.2014

SG Gundhelm/Hutten - SG Huttengrund 2:2 (0:2)

Torschütze für die SG: 1:2 Sebastian Richter; 2:2 Sebastian Richter

Statistik auf fussball.de

Ungefährdeter Sieg

16.11.2014

SG Gundhelm/Hutten - SG Marborn 3:0 (1:0)

Torschützen für die SG: 1:0 Niclas Link; 2:0 Christoph Drebert; 3:0 Pidam

Statistik auf fussball.de

In den Schlusssekunden den Sieg geholt

08.11.2014

SG Mottgers/Schwarzenfels - SG Gundhelm/Hutten 1:2 (1:0)

Torschützen für die SG: 1:1 Jonas Christ; 1:2 Niklas Ochs

Statistik auf fussball.de

02.11.2014

SG Gundhelm/Hutten - SG Veitsteinbach 2:0 (1:0)

Torschützen für die SG: 1:0 Sebastian Richter; 2:0 Christoph Drebert

Statistik auf fussball.de

Schlechte Chancenauswertung bringt Niederlage in Niederzell

26.11.2014

SV Niederzell - SG Gundhelm/Hutten 2:1 (2:0)

Mit einem Sieg hätte man bis auf zwei Punkte zum Spitzenreiter Herolz aufschließen können, der eine Woche zuvor in Niederzell verloren hatte.

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für unsere Mannschaft. Doch mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit musste man einen Rückstand aufholen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir zwar Überwasser doch man scheiterte ganze 4 mal aus kurzer Distanz vor dem Tor per Kopf. Zwar gelang noch der Anschlusstreffer doch dieser reichte nicht mehr aus um die Niederlage abzuwenden.

Torschütze für die SG: 2:1 Tobias Heil

Statistik auf fussball.de

Nächste Kirmes - Nächster Sieg

17.10.2014

SG Gundhelm/Hutten - SG Hohenzell 1:0 (1:0)

Torschütze für die SG: 1:0 Jonas Christ

Statistik auf fussball.de

Das erinnert an die letzte Kirmes

10.10.2014

SG Gundhelm/Hutten - TSV Heubach 3:2 (2:0)

Vor einem Jahr an der Huttner Kirmes hieß der Endstand des Spiels der 1. Mannschaft ebenfalls 3:2. Auch im letzten Jahr führte man mehr als verdient mit 3:0 und ließ sich in den letzten 10 Minuten noch die klare Führung nehmen, sodass ein knappes Endergebnis heraus kommt.

Man bestimmte die Partie von Beginn an und ging verdint mit einer zwei-tore Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verpasste man es die zahlreichen Chancen zu nutzen und so kam Heubach in der Nachspielzeit noch einmal heran, was aber an dem Heimsieg nichts mehr ändern konnte.

Torschützen für die SG: 1:0 Nico Spahn; 2:0 Niklas Ochs; 3:0 Jonas Christ

Statistik auf fussball.de

Punkteteilung beim Tabellenletzten

05.10.2014

SG Weiperz - SG Gundhelm/Hutten 1:1 (1:1)

Torschütze für die SG: 0:1 Marco Heil

Statistik auf fussball.de

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

02.10.2014

SG Gundhelm/Hutten -  SV Herolz 1:2 (1:0)

Torschütze für die SG: 1:0 Nico Spahn

Statistik auf fussball.de

Knapper Sieg in Altengronau

27.09.2014

SG Altengronau/Jossa - SG Gundhelm/Hutten 0:1 (0:0)

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten die besseren Chancen auf ein Tor. Allerdings scheiterten sie entweder am guten Torhüter Heil oder an der eigenen Abschlussstärke und so ging es mit einem torlosen unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel merkte man, wie Altengronau/Jossa nach und nach die Luft ausging und sie nur noch auf Konter spielten. Diese spielerische Überlegenheit konnte unser Team zunächst nicht in ein Torerfolg umwandlen, wurde dann aber doch durch ein kurioses Tor von Christoph Drebert mit dem Sieg belohnt.

Torschütze für die SG: Christoph Drebert

Statistik auf fussball.de

Zum Ende etwas schleifen lassen

21.09.2014

SG Gundhelm/Hutten - SV Steinau II 4:2 (3:0)

Wer auch nur eine Minute zu spät zum Spiel kam verpasste schon den Führungstreffer durch Doppeltorschütze Marco Heil. Doch dieses blieb nicht das einzigste Tor, es folgten noch zwei weitere in der ersten Halbzeit, die von unserem Team ganz klar bestimmt wurde.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste wenig ausrichten. Erst nach dem gehaltenen Elfmeter von unserem Torhüter wachte die Gegner Offensive auf und provitierte von den Nachlässigkeiten in unserer Abwehr.

So gelang es das Ergebnis noch zu verkürzen, was aber an dem überlegenen Sieg unserer Mannschaft nichts änderte.

Torschützen für die SG: 1:0 Marco Heil; 2:0 Nino Staubach; 3:0 Marco Heil; 4:0 Nico Spahn

Statistik auf fussball.de

Wieder lange Zeit in Unterzahl - Dieses Mal allerdings mit Niederlage

13.09.2014

SG Bad Soden II - SG Gundhelm/Hutten 5:3 (3:3)

Torschützen für die SG: 1:1 Marco Heil; 1:2 Jonas Christ; 2:3 Marco Heil

Statistik auf fussball.de

07.09.2014

SG Gundhelm/Hutten - SG Distelrasen 1:0 (0:0)

Torschütze für die SG: 1:0 Nico Spahn

Statistik auf Osthessensport

Wieder mal ein 6 Punkte Wochenende

31.08.2014

SG Huttengrund - SG Gundhelm/Hutten 1:2 (0:1)

Den dritten Sieg in Folge konnte unsere Mannschaft nach dem verrückten Freitagspiel in Huttengrund feiern.

Es war über lange Strecken eine ausgeglichene Partie, inder unser Team einfach die Chancen besser verwertete und so auch verdient in Führung lag. Am vierten Saisonsieg konnte auch der Anschlusstreffer in den Schlussminuten nichts mehr ändern.

Torschützen für die SG: 0:1 Christoph Drebert; 0:2 Jonas Christ

Statistik auf Osthessensport

Irre Aufholjagd wird mit Sieg belohnt

29.08.2014

SG Marborn - SG Gundhelm/Hutten 3:4 (3:0)

Was für ein Spiel! Unsere Mannschaft startete desaströs in die erste Hälfte. Man konnte zwar spielerisch einige Akzente setzten, doch die Tore schoss der Gegner.

Und so lag man mit drei Toren zurück und hatte wenig Hoffnung auf den zweiten Durchgang. Doch dort zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht, wie zuvor schon in einigen Spielen.

Ein Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten verkürzte den Rückstand auf nur noch ein Tor. Nun konnte sich der Gegner etwas befreien und erholen vom Schock der schnellen Gegentreffer, ehe Tobias Heil mit einem Doppelpack den Ausgleich und sogar die Führung erziehlte.

Diese Energieleistung in der 2. Hälfte wurde zurecht mit drei Punkten belohnt.

Torschützen für die SG: 3:1 Christoph Drebert; 3:2 Pidam; 3:3 Tobias Heil; 3:4 Tobias Heil

Statistik auf Osthessensport

Erst in der 2. Halbzeit belohnt

24.08.2014

SG Gundhelm/Hutten - SG Mottgers/Schwarzenfels 3:1 (0:1)

Die Heimpremiere in Hutten verlief zunächst entgegen aller Erwartungen. Nach mehreren nicht genutzter Chancen gingen die Gäste in Front. Auch nach dem Rückstand ließ man mehrere gute Gelegenheiten liegen und hätte zur Halbzeit führen müssen.

Nach dem lang ersehnten Ausgleichstreffer in der gut 20 Minuten alten zweiten Hälfte konnte man durch einen Elfmeter und einen schön abgeschlossenen Konter den Sieg einfahren.

Torschützen für die SG: 1:1 Marco Heil; 2:1 Nico Spahn; 3:1 Tobias Heil

Statistik auf Osthessensport

Enttäuschung in Marjoß - Halbzeitführung verspielt

22.08.2014

SV Marjoß - SG Gundhelm/Hutten 4:2 (0:1)

Die unbequeme Fahrt in die Fremde war leider ohne Erfolg. Doch sah es anfangs doch nach einem weitern Erfolg für unsere Elf aus. Spielerisch zwar nicht schön, aber doch überlegen brachte man eine knappe Halbzeitführung über die ersten 45 Minuten.

Die 2. Hälfe war gerade 10 Minuten alt, da kassierte man den Ausgleichtreffer und spielte von da an wie benommen. Marjoß machte nun das Spiel und brachte unsere Abwehr in schwere Nöte. Der Rückstand war demnach, zwar aus einer Abseitsposition, aber verdient.

Den nächsten Gegentreffer kassierte man durch einen schönen Distanzschusses durch den 4-maligen Torschützen Breitenberger, der auch den Elfmeter für den Gegner verwandelte. Der Treffer von Jonas Christ blieb ohne Bedeutung, da er nur den Rückstand verkürzte.

Torschützen für die SG: 0:1 Marco Heil; 4:2 Jonas Christ

Statistik auf Osthessensport

Knapper Sieg im Ersten Spiel - 1. Mannschaft zeigt zwei Gesichter

08.08.2014

SG Gundhelm/Hutten - TSV Weichersbach 1:0 (0:0)

Die ersten Minuten der neuen Runde begannen mit einem herben Rückschlag. So musste man nach nicht einmal 20 Minuten den längeren verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Timo Sostmeier verkraften, der sich nach Foul einen Finger brach.

Da kein Ersatz fürs Tor im Aufgebot war musste ein Feldspieler, in Person von Pidam, ins Tor. Dieser hielt seinen Kasten mit Hilfe der gegnerischen Stürmer in der ersten Halbzeit sauber, da diese im Abschluss einfach nicht die entscheidende Präzision mit sich brachten. Offensiv ging leistete unser Team dagegen wenig.

Dies sollte sich in den zweiten 45 Minuten ändern und man zeigte eine ganz andere Partie wie zuvor. Nach einem Strafraumgestochere ging man mit 1:0 in Führung, welche man über die gesamte restliche Spielzeit erfolgreich und souverän behauptete.

Torschütze für die SG: 1:0 Marco Heil

Statistik auf Osthessensport