Zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben

30.05.2015

SG Vollmerz - SG Gundhelm/Hutten II 3:2 (0:1)

Torschütze für die SG: 0:1 Tobias Heil; 0:2 Tobias Heil

Statistik auf fussball.de

Personalbedingte Absage

23.05.2015

SG Gundhelm/Hutten II - SG Kressenbach/Ulmbach II 0:3

Statistik auf fussball.de

10.05.2015

SG Schlüchtern/Elm II - SG Gundhelm/Hutten II 3:0 (0:0)

Statistik auf fussball.de

03.05.2015

SG Rückers II - SG Gundhelm/Hutten II 2:0 (0:0)

Statistik auf fussball.de

26.04.2015

SG Oberkalbach - SG Gundhelm/Hutten II 3:0 (1:0)

Statistik auf fussball.de

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

19.04.2015

SG Gundhelm/Hutten II - SG Magdlos 1:2 (1:1)

Torschütze für die SG: 1:1 Marcel Heinbuch

Statistik auf fussball.de

12.04.2015

SV Herolz II - SG Gundhelm/Hutten II 2:2 (2:2)

Torschützen für die SG: 0:1 Björn Ullrich; 0:2 Björn Ullrich

Statistik auf fussball.de

Doppelpack von Heil und Ullrich bringen drei Punkte ein

29.03.2015

SG Gundhelm/Hutten II - SV Höf und Haid 4:2 (2:1)

Nach dem frühen Gegentreffer durch ein Eigentor musste man erneut Zuhause einem Rückstand hinterherlaufen. Doch innerhalb von 5 Minuten konnte man das Ergebnis drehen und ging verdient in Führung.

In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft, konnte die Führung allerdings nicht mehr ausbauen.

Die zweite Hälfte lief dann anderst als erwartet. Jetzt waren die Gäste aus Höf und Haid überlegen und spielbestimmend konnten daraus aber nichts verwertbares herausschlagen. So nutzte Marco Heil nach Vorlage von Björn Ullrich die Gelegenheit das der gegnerische Torhüter schon geschlagen war, und schob zum 3:1 ein.

Danach konnte der Gegner kurzweilig durch einen Elfmeter noch verkürzen gefährdete den Sieg allerdings nicht mehr. Sehenswert war auch der vierte Treffer unserer Mannschaft, der im direkten Gegenzug fiel. Björn Ullrich schnappte sich nach dem Anstoss den Ball, lies sämtliche Gegenspieler alt aussehen und erziehlte nach einem 40 Meter Solo den Endstand.

Torschützen für die SG: 1:1 Marco Heil; 2:1 Björn Ullrich; 3:1 Marco Heil; 4:2 Björn Ullrich

Statistik auf fussball.de

Zum Schluss wurde es noch einmal knapp

22.03.2015

FSV Schlüchterner Löwen - SG Gundhelm/Hutten II 2:3 (1:2)

Torschützen für die SG: 1:1 Michael Baus; 1:2 Nino Staubach; 2:3 Nino Staubach

Statistik auf fussball.de

Schlechteste Saisonleistung bedeutet Niederlage

20.03.2015

SG Oberzell/Züntersbach II - SG Gundhelm/Hutten II 2:1 (1:1)

Torschütze für die SG: 1:1 Marco Heil

Statistik auf fussball.de

In der 2. Hälfte richtig aufgedreht

15.03.2015

SG Gundhelm/Hutten II - SV Mittelkalbach II 9:2 (2:2)

Torschützen für die SG:

1:2 Sebastian Henkel; 2:2 Sebastian Henkel; 3:2 Marcel Heinbuch; 4:2 Fabian Schlemmer; 5:2 Christian Modis; 6:2 Björn Ullrich; 7:2 Jens Scheel; 8:2 Sebastian Henkel; 9:2 Michael Baus

Statistik auf fussball.de

Knapp verloren

30.11.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SV Uttrichshausen 2:3 (2:2)

Torschützen für die SG: 1:0 Michael Rose; 2:1 Wolfgang Klüh

Statistik auf fussball.de

Fast noch den Sieg geschafft

22.11.2014

SG Gundhelm/Hutten II - FC Niederkalbach 1:1 (0:1)

Torschütze für die SG: 1:1 Wolfgang Klüh

Statistik auf fussball.de

Auf schwerem Platz den verdienten Sieg eingefahren

09.11.2014

SG Grebenhain/Bermuthshain II - SG Gundhelm/Hutten II 1:3 (1:1)

Das Spiel fand unter schelchten Bedingungen statt. Man hatte lange versucht das Spiel von diesem Tag wegzulegen, da der Kalte Markt in Schlüchtern zur gleichen Zeit stattfand.

Der auch daraus resultierende Spielermangel und die aktuelle Verletzten Liste ließen keinen allzu großen Kader zu. Nach nur wenigen Minuten musste man gleich zwei Verletzte hinnehmen.

Die Partie litt aber deutlich mehr unter den schlechten Platzverhältnissen. Auf solch einem "Acker" wird normalerweise fast jedes Spiel abgesagt und man kann im Endeffekt froh sein dass es keine ersteren Verletzungen deswegen gab.

Der Gegner hatte unserer Mannschaft spielerisch sehr wenig entgegenzusetzten und so erlangte man einen verdienten Sieg. Man musste allerdings etwas länger auf die erlösenden Treffer warten. Es war der dritte Sieg für die 2. Mannschaft hintereinander.

Torschützen für die SG: 0:1 Sebastian Fieres; 1:2 Michael Baus; 1:3 Sebastian Richter

Statistik auf fussball.de

Trotz langer Unterzahl das Spiel gedreht

02.11.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Vollmerz 3:1 (0:1)

Im Spiel passierte anfangs nichts besonderes. Erst nach einer halben Stunde musste man einen Platzverweis hinnehmen, der auch berechtigt war. Die Sperre hierzu bleibt abzuwarten.

Dem Spiel merkte man die Unterzahl aber keineswegs an. Es war nachwievor eine ausgeglichene Partie mit leider sehr wenigen guten Torgelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit kassierte man nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft den Rückstand und war wegen des Platzverweises in einer schlechten Ausgangslage für die zweiten 45 Minuten.

Doch ein Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten brachte unser Team wieder in Front. Weitere fünf Minuten später nutzte Oldie Wolfgang Klüh die durch die schwächer werdende Kondition auftretenden Fehler der Gäste aus und machte mit dem 3:1 den Sieg klar.

Torschützen für die SG: 1:1 Michael Rose; 2:1 Michael Rose; 3:1 Wolfgang Klüh

Statistik auf fussball.de

mit Biss und Spiellust zum hohen Derbysieg

31.10.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Rückers II 6:1 (3:1)

Die Partie war so einseitig wie das Ergebnis. Die Gäste aus Rückers hatten von Beginn an kaum etwas entgegenzusetzen und so stand es nach 20 Minuten bereits 3:0 für unserer Mannschaft.

Nach der Halbezeit reichte ganze sechs Minuten um weitere drei Tore zu erziehlen und das Endresultat herbei zu führen.

Torschützen für die SG: 1:0 Tobias Heil; 2:0 Tobias Heil; 3:0 Wolfgang Klüh; 4:1 Marco Blum; 5:1 Niclas Link; 6:1 Tobias Heil

Statistik auf fussball.de

Erst in der Zweiten Hälfte klappte es

09.10.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Oberkalbach 1:3 (0:3)

Die Zuschauer erlebten die bisher schlechteste Leistung unserer Reserve, zumindestens in der ersten Halbzeit. Dies könnte aber auch an der gut aufgestellten Gästemannschaft aus Oberkalbach liegen, die spielerisch haushoch überlegen war.

Erst nachdem man in der Halbzeit umstellte, konnte man dem Gegner auf Augenhöhe entgegentreten, auch da dieser ein paar Gänge zurückschaltete.

Torschütze für die SG: 1:3 Jens Scheel

Statistik auf fussball.de

Desaströse Chancenauswertung wird zum Glück nicht zum Nachteil

02.10.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SV Herolz II 4:2 (3:1)

Das hätte auch nach hinten losgehen können! Zwar war man spielerrich klar überlegen, doch wie immer lag es an der Offensivabteilung, die die Kugel einfach nicht über die Linie brachte.

Zunächst führte man schnell und hatte eine vermeindlich ruhige Führung zu verwalten doch nach den jeweiligen Anschlusstreffern wurde es jedesmal wieder eng. Herolz hatte sogar die Möglichkeit das 3:3 zu erziehlen, doch der Herolzer Stürmer scheiterte im eins gegen eins am Torhüter.

Michael Baus machte den Sieg dann fünf Minuten vor dem Ende klar.

Torschützen für die SG: 1:0 Marcel Heinbuch; 2:0 Michael Baus; 3:1 Eigentor; 4:2 Michael Baus

Statistik auf fussball.de

Eigene Fehler und Schiedsrichter bringen Niederlage

28.09.2014

SV Höf und Haid - SG Gundhelm/Hutten II 3:0 (2:0)

Durch zwei eigene Fehler in der Hintermannschaft kassierte man innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentore und musste von da ab einem Rückstand hinterher laufen.

Nach dem dritten Gegentreffer konnte man alle Hoffnungen auf einen evtl. möglichen Punktgewinn begraben. Dieses zweite Tor hätte allerdings aufgrund zweier Abseitspositionen des Torschützen sowie des Passgebers nicht zählen dürfen.

Da man aber im Grunde genommen fast keinen Torschuss hatte, geht die Niederlage auch in Ordnung.

Statistik auf fussball.de

Ungefährdeter Sieg

21.09.2014

SG Gundhelm/Hutten II - FSV Schlüchterner Löwen 4:0 (1:0)

Von Beginn an bestimmte man die Partie doch man verpasste es die Tore zu erziehlen. Zwar führte man früh doch der zweite Treffer ließ auf sich warten.

Und so kamen die bis dahin ungefährlichen Gäste doch noch einmal ins Spiel und hatten Anfang der zweiten Hälfte durchaus Möglichkeiten den Ausgleich zu erziehlten. Erst ab der 70. Minute war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. 

Torschützen für die SG: 1:0 Marco Blum; 2:0 Michael Baus; 3:0 Sebastian Henkel; 4:0 Wolfgang Klüh

Statistik auf fussball.de

eine Halbzeit richtig gut mitgehalten

19.09.2014

SG Magdlos - SG Gundhelm/Hutten II 4:1 (1:1)

In den Anfangsminuten wurde man kalt erwischt. Mit einem glücklichen Schuss in den Winkel musste man früh dem Rückstand hinterher rennen.

Aber umso länger das Spiel dauerte, umso besser kam unsere Mannschaft ins Spiel und kam auch zum verdienten Ausgleich durch ein Kopfballtor des kleinsten Spielers vom Platz.

Nach der Halbzeit war wohl der frühe Elfmeter der Knackpunkt in der Partie und der schnell darauf Folgende dritte Treffer der Gastgeber. Somit verlor man das Spiel dann doch recht deutlich, was aufgrund der ersten Halbzeit ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Torschütze für die SG: 1:1 Christian Modis

Statistik auf fussball.de

Verdienter Sieg in Mittelkalbach

12.09.2014

SV Mittelkalbach II - SG Gundhelm/Hutten II 2:4 (1:1)

Torschützen für die SG: 0:1 Marco Blum; 1:2 Daniel Firle; 2:3 Wolfgang Klüh; 2:4 Daniel Firle

Statistik auf fussball.de

Müde Nullnummer im Nachbarschaftsduell

07.09.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Oberzell/Züntersbach II 0:0

In diesem Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften über einen Großteil der Spielzeit. Da Torschüsse bzw. Torraumszenen eher Mangelware waren, geht ein torloses Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Der Punkt hilft keiner Mannschaft so richtig weiter. 

Statistik auf Osthessensport

Führung verspielt aber trotzdem Punkt gewonnen

31.08.2014

FC Niederkalbach - SG Gundhelm/Hutten II 2:2 (0:2)

In der ersten halben Stunde hatte unsere Reserve großes Glück, dass der Gegner den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Dieser ließ zahlreiche Chancen liegen und hätte führen müssen.

Doch wie aus heiterem Himmel erziehlte man die Führung und erhöhte diese durch den schönen Freistoß von Niclas Link auch noch.

Aber nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wieder machte nur unser Gegner das Spiel und konnte diesmal auch innerhalb von nur ein paar Minuten unsere Führung zunichte machen.

Nach dem Ausgleich verflachte die Partie mehr und mehr. Man hatte zwar kurz vor Schluss noch ein paar gute Gelegenheiten, die man allerdings nicht nutzte und so geht das Unentschieden auch vollkommen in Ordnung.

Torschützen für die SG: 0:1 Marco Blum; 0:2 Niclas Link

Statistik auf Osthessensport

Wichtiger Sieg gegen schwache Gäste

24.08.2014

SG Gundhelm/Hutten II - SG Grebenhain/Bermuthshain II 4:0 (2:0)

Das Endergebnis sagt schon viel über den Spielablauf aus. Das Spiel der Zweiten war zwar nicht unbedingt überlegen, aber doch schon fast einseitig.

Die Gäste enttäuschten auf voller Linie und müssen sich mit solch einer Leistung auf alle Fälle auf den Abstiegskampf vorbereiten.

Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zeigte unsere Mannschaft wie man mit minimalen Mitteln ein Spiel deutlich für sich entscheiden kann. Man nutzte die Chancen konsequent im Gegensatz zu Grebenhain, die sich kaum Gelegenheiten herausspielten.

Torschützen für die SG: 1:0 Wolfgang Klüh; 2:0 Michael Schrod; 3:0 Wolfgang Klüh; 4:0 Lothar Sorg

Statistik auf Osthessensport

2. Mannschaft geht in Uttrichshausen unter

17.08.2014

SV Uttrichshausen - SG Gundhelm/Hutten II 8:0 (3:0)

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte man dank des Ausfalls des 1. Mannschaftsspiels seine Mannschaft verstärken. Zwar ging es mit Uttrichshausen gegnen einen Favoriten um den Aufstieg, doch ganz abschreiben wollte man sich vor dem Spiel nicht.

Bis zum ersten Gegentor war man keineswegs unterlegen und erspielte sich die ein oder andere Gelegenheit. Mit zwei eher glücklichen Treffern waren die Gastgeber schon mit drei Treffern in Front, was die Ausgangslage für die zweiten 45 Minuten nur erschwerte.

Spätestens nach dem zwischenzeitlichen 5:0 glich unsere Hintermannschaft einer Schießbude. Und so konnte man dank einiger Aluminiumtreffer und einer guten Leistung vom Keeper Dennis Heil einer zweistelligen Niederlage aus dem Weg gehen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft von dieser Klatsche schnell erholen kann und man die ersten Punkte der Saison einfährt.

Statistik auf Osthessensport

Niederlage zum Auftakt

03.08.2014

SG Kressenbach/Ulmbach II -  SG Gundhelm/Hutten II 4:3 (3:2)

Zum Saisonbeginn konnte man gegen die Reservemannschaft aus Kressenbach personell aus dem vollen schöpfen. Da die erste Mannschaft dieses Wochenende spielfrei hatte, spiele fast die erste Garde unseres Teams.

Diese blieb den Erwartungen allerdings fern. So konnte man die erste viertel Stunde einen starken Eindruck hinterlassen, welchen man aber spätestens mit dem Ausgleichtreffer so langsam verlor.

Die junge, gut aufgestellte gegnerische Mannschaft bestimmte ab Mitte der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und nutzte Nachlässigkeiten in unserer Hintermannschaft aus. So entstand auch der etwas unglückliche Pausenrückstand für uns.

In der zweiten Halbzeit gelangen uns keine zwingenden Aktionen mehr nach vorne und so machte Thomas Scheidemantel mit seinem zweiten Tor im Alleingang auf unseren Torwart die Entscheidung klar. Der Anschlusstreffer des dreimaligen Torschützen Sebastian Richter konnte daran nichts mehr ändern.

Torschütze für die SG: 0:1 Sebastian Richter; 2:2 Sebastian Richter; 4:3 Sebastian Richter

Statistik auf Osthessensport